Links

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen einige Seiten aus dem Bereich der Mikroskopie oder verwandter Themen vor,  aus denen ich viele Informationen über die Mikroskopie und Anregungen für die Gestaltung meiner Website entnommen habe.
a
Mikroskopie-de Die Seite von Christian Linkenheld, mit vielen weiterführenden Links und vor allem einem
Mikroskopie-Forum, in dem fast alle anzutreffen sind, die in der deutschsprachigen Mikroskopieszene Rang und Namen haben.
Mikroskopie für Anfänger

Peter Bündgens erklärt auf seiner Website alles, was der einsteiger über Mikroskope wissen sollte. jedem potentiellen Anfänger ist angeraten, sich vor dem Kauf seines Instruments dort umzusehen und nicht erst hinterher. In seinem forum können Anfänger auch typische Anfängerfragen stellen, ohne Angst zu haben, sich zu blamieren.

Anja Hartmann hat auf ihrer Website etliche hervorragende Mikrofotos veröffentlicht und gibt auch zahlreiche Tipps, die bei der Anschaffung des Mikroskops und vor allem beim Fotografieren zu beachten sind.
Olaf Jaurich hat eine sehr interessante Website erstellt, auf der er zeigt, dass auch mit Mikroskopen und Fotoeinrichtungen unterhalb der 5000-Euro-Klasse hervorragende Bilder und auch Videosequenzen möglich sind. In der Fotografie soll es den Spruch geben, dass es vor allem auf den Mann (oder die Frau) hinter der Kamera ankommt. Dies gilt wohl auch für die Mikroskopie bzw. die Mikrofotografie.
Mikroskopie München die Website der Mikrobiologischen Vereinigung München e. V. ist ein “Muss” für jeden ernsthaften Hobby-Mikroskopiker. Sie enthält viele wertvolle Informationen und hält auch die Mikrofibel von Klaus Henkel zum Download bereit. Diese Mikrofibel mit über 200 Seiten ersetzt manch teures Fachbuch in diesem Bereich.
Norman Reppingen hat auf seiner Website sicherlich keine sinnlosen Infos
Nano-Aquaristik
Ein Forum, in dem sich Besitzer und Freunde von Kleinstaquarien austauschen. Die angeschlossene Galerie enthält viele Fotos und Videosequenzen, die mit dem Bresser Biolux NG entstanden sind.
Meade Deutschland Der Importeur des Mikroskops Biolux NG
Im Bärtierchenjournal
werden besonders possierliche Tierchen der Kleinstlebewelt vorgestellt.